News/Blog

Aktuelle Themen /Berichte

"Netzwerk Teck für ganzheitliche Gesundheit Kirchheim unter Teck und Umgebung"

Der Verein ist gegründet! Die Vision wurde Wirklichkeit!
Frau Regina Blickle und mit ihr zahlreiche engagierte Menschen unterschiedlicher Heilberufe aus Kirchheim und Umgebung hatten seit längerer Zeit eine Vision:
Durch die Gründung eines Netzwerks für Ganzheitliche Gesundheit sollte Patienten ein effizienterer Weg zur eigenen Lösungsfindung geboten werden.

Dank einer individuellen Zuweisung zum passenden Therapeuten aus dem Verein kann langes Suchen und eventuell hoffnungsloses Austesten der unterschiedlichen Therapiemethoden vermieden werden. Während einer Therapie arbeiten alle Mitglieder des Netzwerkes zunächst selbständig und eigenverantwortlich mit den Patienten.
Der jeweilige Therapeut ist dabei jedoch nicht auf sich allein gestellt, sondern kann stets auf das geballte Wissen und die gesamte Praxiserfahrung aller Vereinsmitglieder zurückgreifen. Ein entsprechender Wissensaustausch bzw. Wissenstransfer zwischen den Therapeuten ermöglicht eine neue Form der interdisziplinären Zusammenarbeit und kann so zu einem effizienteren Symptom- bzw. Problemplösungsrozess beitragen.

Am Mittwoch, den 07.05.2014 war es dann endlich so weit und aus der Vision wurde Wirklichkeit. In Nabern/Teck fand am Abend in der Zehntsheuer die feierliche Vereinsgründung des "Netzwerk Teck für ganzheitliche Gesundheit Kirchheim unter Teck und Umgebung" statt.

Tagesseminar:
Wie verändere ich meine negativen Muster?

Beschreibung: Jeder Mensch ist ein Produkt seiner eigenen Erfahrungen, die dazu führen, dass wir uns in einem erlernten Muster bewegen.  Aber immer wieder kommen wir mit diesen Mustern auch an die eigenen Grenzen, weil einem ein bestimmtes Thema, das selbe Problem  begegnet. In diesem Kurs soll das eigene " Thema" erarbeitet werden und gleichzeitig ein individueller Lösungsweg aufgezeigt werden um aus dem " Hamsterrad " herauszukommen.  
Wann: Am 24.11.2013 || 10.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr
Wo: Praxis Hahnweidstrasse 21, 73230 Kirchheim unter Teck
Ausgleich: € 90,00
Anmeldung: 07021-505744
Seminarleitung: Regina Blickle 

Workshop: Ermittlung der individuellen Lösungs-kompetenzen

Samstag, 15.06.2013, 10.00-12.00 Uhr und 13.30-17.30 Uhr, Hahnweidstr. 21, 73230 Kirchheim.
Anmeldung unter: 07021 / 505744, Ausgleich: € 90,00, Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Thema: in diesem Workshop lernen Sie, Ihre eigenen Lösungsmöglichkeiten zu ermitteln. Jeder Mensch ist ein Ergebnis seiner eigenen  Erfahrungen und trägt dementsprechend ganz individuelle Lösungen in sich. Ziel des Workshops ist es, mit dem erlernten Konzept in Zukunft ein breites Spektrum an individuellen und effektiven Problemlösungsmöglichkeiten zur Verfügung zu haben.

Messe Energetika 2013

Vom 12.-14. April 2013 fand in der Festhalle Denkendorf die alternative Gesundheitsmesse "Energetika" statt. Die Messe stand unter dem Motto "den Kräften der Natur auf der Spur" und befasstes sich im Schwerpunkt mit Themen wie Alternativ- und Naturheilmethoden. Zusammen mit einigen Kolleginnen war ich vor Ort mit einem eigenen Messestand vertreten. Neben anderen Themen informierten wir auch über das für die Zukunft geplante "Netzwerk Ganzheitliche Gesundheit". In diesem Zusammenhang möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die zahlreiche und positive Resonanz bei allen Interessenten bedanken.

Start der neuen Webseiten

Es ist vollbracht! Der neue Webauftritt ging am 11. April 2013 online und wird nun kontinuierlich ausgebaut. Neben Informationen über meine Person sowie meine Arbeitsweise finden Sie auch wissenswerte und interessante Neuigkeiten. In der News/Blog Sektion der Webseiten finden Sie Berichte über aktuelle Ereignisse, bevorstehende Termine sowie den ein oder anderen Gastbeitrag. Für die Zukunft ist ebenfalls ein Forum geplant. Viel Spaß! Ihre Regina Blickle.

Meine Überzeugung

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch ein gut funktionierendes Selbsterfahrungskonzept in sich trägt und jeder somit die Fähigkeit besitzt, Kompetenzträger für sich selbst zu sein. Nur manchmal verliert sich dieses menschliche Talent aufgrund der Hürden und Forderungen, die uns das Leben stellt. Durch eine passgenaue und auf das Individuum abgestimmte Therapie, kann man der Einzigartigkeit des Einzelnen gerecht werden und wieder Licht in die dunklen Schatten des Lebens bringen.

  • Kurztherapie
  • Hypnosetherapie
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung
  • Weitere Gebiete
    siehe ÜBER MICH